Laden

Impressum

Impressum

Seiteninhalte

Die veröffentlichten Texte, die hier eingesehen werden können, sind durch das Urheberrecht geschützt. Es ist nicht gestattet, die Texte auf anderen Webseiten ohne vorherige Absprache zu verwenden. Sollten dennoch Texte oder Teile davon entdeckt werden, ohne das eine Erlaubnis eingeholt wurde, werden dementsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Verweise

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten meiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Aufgrund dessen distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle angebrachten Links auf meiner Homepage.

 

Ein Fensterplatz zum Arbeiten, bitte!

Im Büro ist es zumindest, was die Platzwahl angeht, wie im Jumbo-Jet: Ein Fensterplatz wird bevorzugt. Das natürliche Licht erfüllt den Raum mit Helligkeit und angenehmer Wärme. Die Serotonin-Ausschüttung wird angeregt. Das sorgt nicht zuletzt für gute Stimmung und die richtige Portion Motivation am Arbeitsplatz. Mithilfe der UV-B-Strahlung der Sonne produziert der Körper Vitamin D. Doch zu viel des Guten ist nicht erstrebenswert. Dass zu viel direkte Sonne das Hautkrebsrisiko erhöht oder zumindest für einen unangenehmen Sonnenbrand sorgen kann, ist bekannt. Im Büro kann direkte Sonne für störende Reflexionen auf dem PC-Monitor sorgen. Mit einem Plissee am Bildschirmarbeitsplatz schützen Sie sich vor direkter Sonneneinstrahlung, ohne den Raum zu verdunkeln. Blendschutz-Plissees gibt es in den Transparenzstufen von transparent, über halbtransparent, bis lichtdurchlässig. Ein Plissee ist blickdicht und schützt so gleichzeitig als Sichtschutz Plissee vor fremden Blicken.

Plissee – mehr als nur Blendschutz fürs Büro

Spezielle Plissees für Objekte sind einerseits bildschirmplatzgeeignet, zum Anderen schwer entflammbar. So ist der Fensterschmuck nicht nur dekorativ, sondern zudem funktional und wird allen gesetzlichen Bestimmungen gerecht. Plissees sind jedoch nicht nur etwas für das Büro oder das Home Office, sondern können als Sicht- und Sonnenschutz in allen Räumlichkeiten eingesetzt werden. Dank der flexiblen Montagelösungen sind Plissees außerdem für nahezu jede Fensterform geeignet und können oft ohne Bohren angebracht werden.

Plissees verbessern die Raumatmosphäre und sogar die Akustik von Innenräumen. Vor allem in Dachgeschosswohnungen kann ein Plissee das Raumklima verbessern, indem es den Wärmeaustausch optimiert. Im Sommer schützt es vor Hitze, im Winter vor zu großem Wärmeverlust. Das Plissee am Dachfenster muss jedoch stets fest montiert werden. Das Plissee bietet sich zudem als funktionale Fensterdekoration im Wintergarten oder für andere großen Glasflächen an.